Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Update: Messerattacke zur Mittagsstunde

Update: Messerattacke zur Mittagsstunde

Bautzen. Nach einem Messerangriff in der Bautzener Innenstadt am Montagmittag sucht die Polizei nach einer nicht näher beschriebenen männlichen Person.

Den Angaben zufolge gab es zuvor in Höhe des Buttermarktes einen „schwerwiegenden Disput“. Während diesem habe einer der beiden beteiligten Männer unvermittelt ein Messer gezogen und mehrere Male auf sein 33 Jahre altes Gegenüber eingestochen. Im Anschluss ergriff er die Flucht. Passanten alarmierten die Polizei und den Rettungsdienst. Der Verletzte, ein deutscher Staatsangehöriger, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich heraus, dass seine Wunden nicht lebensbedrohlich waren. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz weiter sagte, würden sich beide Beteiligten kennen.

Die Kripo hat inzwischen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung eingeleitet.

Redaktion / 24.06.2019

Weitere aktuelle Artikel