Morgenstern und Ringelnatz im Wunderland

Schnecken, Elefanten, Schmetterlinge und allerhand wunderliche Wesen sind im Mai unterwegs. Foto: Anne Swoboda
Görlitz. Das Theater 7schuh unter der Leitung von Anne Swoboda lädt zur Premiere des neuen Stückes „Überall ist Wunderland“ ein. Das tierische Vergnügen für Kinder ab vier Jahren basiert auf Gedichten von Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz. Die Premiere findet am Samstag, den 10. Mai, 16.00 Uhr im Theater-Atelier in der Peterstraße 5 in Görlitz statt. Eine Reservierung wird empfohlen unter der Telefonnummer (0174) 3347306 oder per E-Mail an info@anne-swoboda.de.
Obwohl sich Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz nie begegnet sind, passen ihre Werke wunderbar zusammen. Ihre Gedichte, voller Humor, Sprachspielereien und fantasievoller Wortschöpfungen, ergänzen sich perfekt und schaffen eine heitere Atmosphäre. Kinder wie Erwachsene dürfen sich auf eine farbenfrohe Welt aus Reimen, Figuren und Musik freuen, in der Pinguine, Fliegen, Möwen, Löwen, Schnecken, Elefanten, Hasen, Fische, Schmetterlinge und allerhand wunderliche Wesen lebendig werden. Das Stück lädt die kleinen Zuschauer zum Staunen, Mitreimen und Raten ein. Auch wenn nicht jedes Wort sofort verständlich sein mag, weckt das Spiel mit gereimter Sprache die Freude an neuen und bekannten Wörtern und fördert das Sprachgefühl auf spielerische Weise.
Weitere Aufführungen finden im Mai 2025 im Theater Apollo statt: Am Dienstag, 20. Mai, Mittwoch, 21. Mai, Donnerstag, 22. Mai und Freitag, 23. Mai, jeweils um 10.00 Uhr sowie am Samstag, 24. Mai, um 15.00 Uhr, und am Sonntag, 25. Mai, um 11.00 Uhr. Karten sind direkt beim Theater erhältlich unter service@g-h-t.de oder telefonisch unter (03581) 47 47 47. Der Eintrittspreis beträgt 5 Euro für Kinder und 8 Euro für Erwachsene. Weitere Informationen unter www.anne-swoboda.de.