Dieser Steinpilz hat einen Hutdurchmesser von 25 Zentimetern. Foto: privat
Löbau. Das Lausitzer Pilzzentrum „Heide-Berge-Seen“ lädt am Sonntag, 1. Oktober, von 10.00 bis 17.00 Uhr, zur 10. Pilzausstellung in die Löbauer Johanniskirche ein.
Die Exposition zeigt die gegenwärtige Artenvielfalt von frischen essbaren bis giftigen Pilzen der Region. Besucher können auch selbst gesammelte Pilze zur Bestimmung bzw. zur Bereicherung der Ausstellung vorlegen. Für das leibliche Wohl wird mit Pilzsuppe und Getränken gesorgt. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Die Pilzausstellungen fanden in den Jahren zuvor in der Blumenhalle im Löbauer Messepark statt.
Weitere aktuelle Artikel
Gebirgskreisel hui, Bürgersteig pfui!
Der Kreisverkehr an der Kreuzung Äußere Oybiner Straße, Schrammstraße, Goldbachstraße in Zittau ist ein Schmuckstück geworden. Im "unmittelbarer Nachbarschaft" wartet aber noch jede Menge Arbeit.
In der Neuen Synagoge von Görlitz eröffnete letzten Samstag das 36. Schlesische Musikfestival. Die wurde von der Vorstellung einer außergewöhnlichen Ausstellung begleitet.
Tim Hedtke aus Bertsdorf, scheidender Schüler des Christian-Weise-Gymnasiums Zittau, freut sich nach dem Abitur auf seinen Urlaub in der echten Wildnis.