18, 20, 2, 3, 4 – das Turnier ist offen für Männer, Frauen und Jugendliche mit guten Skatkenntnissen. Foto: privat
Dittelsdorf. Gespielt werden zwei Serien zu je 48 Spiele (4-er Tische) sowie zwei Serien zu je 36 Spiele (3-er Tische) nach der internationalen Skatordnung, ohne Spitze. Laut Veranstalter wird das Startgeld von sechs Euro zu 100 Prozent ausgezahlt. Der Sieger erhält den Wanderpokal und jeder vierte Spieler einen Geldpreis. Der Pokal geht in den endgültigen Besitz des Spielers über, der diesen im laufenden Jahr drei Mal hintereinander gewinnt (Hattrick) oder vier Mal im Kalenderjahr. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Weitere aktuelle Artikel
Cunewalde: Turnhalle wird wieder aufgebaut
Die Reparatur der im Februar 2023 durch einen Brand beschädigten Turnhalle der Polenz-Oberschule in Cunewalde kommt nun sichtbar voran.
Ex oriente lux – Görlitzer Schlesiertreffen kommt 2028
Mit dem Aussterben der Vertrriebenengeneration wird es bei den einst riesigen hannoverschen Schlesiertreffen immer leerer. Zeit, dass die Schlesier nun in Görlitz einen echten Neustart wagen.