Görlitz. Am Freitag, 3. und Samstag, 4. Februar gastiert das Theaterstück „Vom Reisen“ im Apollo-Theater Görlitz. Die Puppenschauspielerin Bogna von Woedtke und ihr Gesangspartner Tinko Fritsche-Treffkorn erwecken mit Helene und Benjamin zwei lebensgroße Puppen, die sich im Alter an die gemeinsamen Jahre erinnern. In mehr als 20 deutschsprachigen Chansons, begleitet von der Pianistin Veronica Ciornîi, besingen sie eine Liebesgeschichte, die zeigt, dass das Leben auch eine Reise zu uns selbst ist. Karten gibt es online unter www.g-h-t.de und an der Theaterkasse des Gerhart-Hauptmann-Theaters Görlitz.
Weitere aktuelle Artikel
Zweckverband ertüchtigt sein Betriebsgebäude
Der Abwasserzweckverband (AZV) Königsbrück ertüchtigt derzeit das Betriebsgebäude seiner Kläranlage in Königsbrück. Laut Geschäftsleiter Lars Mögel begannen die Arbeiten im vergangenen Herbst.
Bei den Nieskyer Schützen krachten die Eröffnungsböller. Ein gemütlicher Tag mit Spiel und Spaß, Wettkämpfen und entspanntem Miteinander für alle Generationen startete.