Horka. Sally wurde im Juni 2016 geboren. Sie ist eine liebenswerte junge Dame, die anfangs Fremden gegenüber etwas schüchtern auftritt. Sie braucht ein wenig Zeit zum „Auftauen“ und sucht Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Sally ist geimpft, gechipt und kastriert. Mit anderen Tieren versteht sie sich problemlos. Wer sich für Sally interessiert, sollte im Tierheim Horka, Kirchsteig 15, vorbeischauen oder unter der Telefonnummer 035892/5419 oder 0173/1849758 einen Termin vereinbaren.
Weitere aktuelle Artikel
Der Lessinggraben soll saniert werden
Der Lessinggraben im Bautzener Südosten soll instandgesetzt werden. Die Brücke wird für den landwirtschaftlichen Verkehr benötigt.
Unter den aktuellen Rahmenbedingungen ist es nicht länger sinnvoll, weitere große Investitionen im Landkreis zu tätigen, meint Stefan Menzel, der die Schifffahrt auf dem Berzdorfer See betreibt,
Am 8. Mai gibt es seitens der Christain-Weise-Bibliothek im Zeichen des Kriegsendes vor 80 Jahren eine Lesung von Sylvia Mönnich. Sie hat Vertreibungserinnerungen ihrer Eltern aufgeschrieben.