Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Schlag auf Schlag beim BFV 08

Schlag auf Schlag beim BFV 08

Als einen weiteren Neuzgang begrüßt der Bischofswerdaer FV 08 Luiz Miguel Schack. Foto: BFV 08

Bischofswerda. Der 23-Jährige Robin Fluß kommt vom Ligakonkurrenten FSV Wacker Nordhausen nach Bischofswerda und unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2021.

Für die Thüringer kam Robin Fluß überwiegend in der zweiten Mannschaft zum Einsatz und soll nun die Position im zentralen Mittelfeld ausfüllen. „Nach den zwei Jahren in Nordhausen wollte ich wieder zurück nach Dresden und wusste, dass mich Trainer Erik Schmidt unbedingt haben wollte. Nun freue ich mich auf die neue Aufgabe beim BFV 08. Ich möchte verletzungsfrei bleiben und möglichst viele Spiele in der Regionalliga bestreiten, in denen ich der Mannschaft weiterhelfen kann“, sagte Neuzugang Robin Fluß.
Der gebürtige Freitaler durchlief die Nachwuchsakademie der SG Dynamo Dresden und schaffte unter Ex-Trainer Stefan Böger den Sprung in den Profikader. Dabei stehen für Robin Fluß zwei Einsätze in der 3. Liga für die Schwarz-Gelben zu Buche. In der vergangenen Saison absolvierte Fluß 20 Oberliga-Spiele in der U23-Mannschaft von Wacker Nordhausen. Für den BFV 08 soll er nun die Lücke schließen, die durch den Abgang von Kapitän Philipp Kötzsch entstanden ist.

Jonas Mack wechselt von Budissa Bautzen zum Bischofswerdaer FV 08
Schnell, beweglich, technisch versiert und flexibel einsetzbar – diese Attribute verkörpert Neuzugang Nr. 5. Jonas Mack verstärkt die linke Außenbahn des Bischofswerdaer FV 08. Der gebürtige Zwickauer wechselt von Budissa Bautzen nach Bischofswerda und erhält einen Zweijahresvertrag.

Der 21-Jährige durchlief die Nachwuchsabteilungen von Erzgebirge Aue und FSV Zwickau, bevor es ihn in die Oberligamannschaft des VFC Plauen zog. Von dort aus ging sein sportlicher Weg weiter zur FSV Budissa Bautzen.
Für die Budissen bestritt Mack 48 Partien in der Regionalliga Nordost. Der 1,78m große Linksfuß ist dabei sowohl als Linksverteidiger als auch im Mittelfeld einsetzbar.

Mit Paul Roger Henschke konnte der Bischofswerdaer FV 08 einen weiteren ambitionierten Spieler in die Oberlausitz locken. Henschke, der sich in den vergangenen Tagen im Probetraining vorstellte, konnte Cheftrainer Erik Schmidt überzeugen und unterschrieb ebenfalls für die nächsten zwei Spielzeiten beim BFV 08.

Der 21-jährige Rechtsfuß wechselt vom Verbandsligisten FC Mecklenburg Schwerin nach Sachsen. Dabei ist diese Region für Paul Roger Henschke kein Neuland. Nach seiner Jugendzeit beim FCM Schwerin wechselte Henschke zum FSV Zwickau und anschließend zum VFC Plauen. Einen ähnlichen Werdegang absolvierte auch BFV-Neuzugang Jonas Mack, wodurch sich beide Spieler schon seit Jahren auf dem Fußballplatz kennen.

Als einen weiteren Neuzgang begrüßt der Bischofswerdaer FV 08 Luiz Miguel Schack. Der 20-Jährige erhielt nach einem Probetraining einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2021. Schack kam in der vergangenen Saison auf 8 Kurzeinsätze für Optik Rathenow und verstärkt die Mannschaft nun im offensiven Mittelfeld. Ausgebildet wurde der Neuzugang in den Nachwuchsmannschaften des FC Rot-Weiß Erfurt sowie beim Chemnitzer FC. Der 1,78 m große Rechtfuß arbeitet, wie zahlreiche weitere Spieler der 1. Männermannschaft, bei Premiumsponsor LaOla Zentralküche.

Redaktion / 22.07.2019

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel