» Schwerer Unfall bei Dürrhennersdorf geht glimpflich aus
Info & Kommentare
Schwerer Unfall bei Dürrhennersdorf geht glimpflich aus
Foto: Symbolbild
Dürrhennersdorf. Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstag, 6. Februar, um 10.10 Uhr, auf der K 8678 bei Dürrhennersdorf ereignet. Ein 73-Jähriger fuhr mit seinem Honda in Richtung Lawalde. Aus bisher unbekannten Gründen kam er nach links in den Straßengraben, stieß gegen mehrere Bäume und schleuderte schließlich auf ein gegenüberliegendes Feld. Der Mann wurde leicht verletzt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz. Nach Angaben der Polizeidirektion Görlitz entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Die Feuerwehr reinigte die Fahrbahn. Ein Abschlepper barg das Auto. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst ermittelt.
Weitere aktuelle Artikel
Ein Blume-Abend um Joachim Ringelnatz
Die TheaterScheune Neugersdorf präsentiert am Freitag, 20. Juni, und am Samstag, 21. Juni, jeweils um 19.30 Uhr, einen „Blume – Ringelnatz-Abend“ mit Texten und Anekdoten um Joachim Ringelnatz.
Kultstar Heino präsentiert am Samstag, 25. Oktober, um 19.00 Uhr, in der Messe- und Veranstaltungshalle Löbau nicht nur seine unvergesslichen Evergreens.