Herrnhut. Am Montag, 25. Februar, um 17.05 Uhr, ist ein 67-jähriger Radfahrer in Herrnhut hinter dem Waldbad leblos neben seinem Fahrrad auf einem Waldweg aufgefunden worden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Ob der Radfahrer wegen einer medizinischen Ursache oder aus anderen Gründen zu Fall kam, klären nun die Untersuchungen durch den Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz. Zeugen, die den Sturz beobachtet haben oder Hinweise zu dem Radfahrer, auch vor dem Sturz, geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter Telefon (03591) 36 70 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Weitere aktuelle Artikel
„Modell + Bahnausstellung“ findet 2026 wieder statt
Auch 2026 wird es wieder eine „Modell + Bahnausstellung“ auf dem Löbauer Messegelände geben. Das hat der Görlitzer Modelleisenbahnverein bekanntgegeben.
Hartmut Weder ist zum Obercunnersdorfer Abernfest mit südamerikanischen Kartoffelspezialitäten und Produkten für den guten Zweck am Haus des Gastes dabei.
Wird der Kamenzer OB-Wahlkampf zur Schlammschlacht?
Michael Preuß und Stefan Seibt stehen für klar voneinander abgrenzbare Teile der Stadtgesellschaft. Der Ton zwischen ihnen und ihren Anhängern ist ungewöhnlich rau.