Herrnhut. Am Montag, 25. Februar, um 17.05 Uhr, ist ein 67-jähriger Radfahrer in Herrnhut hinter dem Waldbad leblos neben seinem Fahrrad auf einem Waldweg aufgefunden worden. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Ob der Radfahrer wegen einer medizinischen Ursache oder aus anderen Gründen zu Fall kam, klären nun die Untersuchungen durch den Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz. Zeugen, die den Sturz beobachtet haben oder Hinweise zu dem Radfahrer, auch vor dem Sturz, geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter Telefon (03591) 36 70 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Weitere aktuelle Artikel
„Viele möchten ihre eigene Tracht haben“
Trotz voller Auftragsbücher für die anstehende Vogelhochzeit blickt eine der letzten sorbischen Trachtenschneiderinnen der Region besorgt in die Zukunft.
Mit dem VfB Schöneck 1912 gastiert ein Mitaufsteiger aus dem Vogtland am Hänscheberg, der eine rund dreistündige Anreise vor sich hat und mit bisher sieben Punkten in der Abstiegsregion rangiert.