Zittau. Die Christian-Keimann-Straße wird vom 20. April bis 19. Juni abschnittsweise zwischen dem Verbrauchermarkt Kaufland und Max-Müller-Straße halbseitig gesperrt. In dieser Zeit kann in diesem Abschnitt nur in Richtung Friedensstraße gefahren werden. Eine Umleitung über die Brückenstraße ist ausgeschildert worden. Im Auftrag der Stadtwerke Zittau wird eine Trinkwasserleitung erneuert.
Weitere aktuelle Artikel
Bautzener Südumfahrung liegt vorerst auf Eis
Die Vorgaben des Sächsischen Doppelhaushaltes 2025/26 machen weitere Planungen für das Vorhaben derzeit unmöglich. Die Stadt Bautzen hat noch nicht offiziell davon erfahren.
Am 14. September ist es wieder soweit! Zahlreiche historische Gespanne machen sich auf den Weg zur 20. Keulenberg-Rundfahrt. Aber auch moderne oder bunt geschmückte Kutschen können bewundert werden.
Vor genau 25 Jahren wurde die Gedenkkapelle auf dem Bautzener Karnickelberg eingeweiht. Sie erinnert an die vielen Opfer des in unmittelbarer Nähe befindlichen Speziallagers.