Die Gewerkschaft ver.di hat für Mittwoch, 8. Mai, ab 2.00 Uhr, zu einem 24-stündigen Warnstreik aufgerufen. Betroffen davon ist auch der Linien- und Schülerverkehr der Kraftverkehrsgesellschaft Dreiländereck mbH (KVG) und die Regionalbus Oberlausitz GmbH (RBO).
Der Landkreis Görlitz weist ausdrücklich darauf hin, dass in diesem Fall die Eltern die Verantwortung für die Beförderung ihrer Kinder – auch am Nachmittag – tragen.
Kommentare zum Artikel "Warnstreik im Linien- und Schülerverkehr"
Die in Kommentaren geäußerten Meinungen stimmen nicht unbedingt mit der Haltung der Redaktion überein.
Die Busfahrer sollten einfach mal alle Fahrgäste ohne zu bezahlen mit fahren lassen. Damit setzten sie ihre Forderungen vielleicht schneller durch. Letztendlich werden die Passagiere bestraft, die nix dafür können.
Weitere aktuelle Artikel
Gepflegte Ballkunst alter Haudegen in Niesky
Für den 27. Juni hat Niesky den Zuschlag für die Ü50-Fußballlandesmeisterschaft erhalten und die Jungs um Trainer Stefan Karyszkowski sind natürlich wieder dabei.
Im Auftrag des Landkreises Görlitz ist mit den Arbeiten für den Ersatzneubau des Brückenbauwerks 1 über die DB-Strecke 6214 in Mittelherwigsdorf begonnen worden.
Kommentare zum Artikel "Warnstreik im Linien- und Schülerverkehr"
Die in Kommentaren geäußerten Meinungen stimmen nicht unbedingt mit der Haltung der Redaktion überein.
Die Busfahrer sollten einfach mal alle Fahrgäste ohne zu bezahlen mit fahren lassen. Damit setzten sie ihre Forderungen vielleicht schneller durch. Letztendlich werden die Passagiere bestraft, die nix dafür können.