Die Ausstellung ist im Landratsamt zu sehen. Foto: tsk
Görlitz. Um über die sächsische Finanzpolitik zu informieren, hat das Sächsische Staatsministerium der Finanzen eine interaktive Wanderausstellung entwickelt. Nach Präsentationen in Leipzig, Freiberg, Dresden und Zwickau wird diese nun im Landratsamt Görlitz, Bahnhofstraße 24, am Donnerstag, den 25. Juli um 16.00 Uhr eröffnet. Bei der Vernissage spricht Matthias Haß, der sächsische Staatsminister der Finanzen. Im Foyer ist die Wanderausstellung vom 26. Juli bis 19. August jeweils montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr sowie freitags von 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr zugänglich.
Weitere aktuelle Artikel
Friedhofsgespräche und Island als Reiseland im Fokus
Der Heimatverein Ludwigsdorf/Ober-Neundorf lädt am Sonntag, dem 23. November zu einer Buchlesung mit der Autorin Manuela Lentsch aus Görlitz ein. Tags zuvor geht es in Ludwigsdorf um Island.
Das Ohorner Landgasthaus Buschmühle wird zur Pflegeeinrichtung. Aus der ehemaligen Pension sollen demnach zwei Seniorenwohngruppen mit jeweils fünf Zimmern entstehen.
Die Züchter des Kaninchenzüchtervereins S 485 Seifhennersdorf präsentieren an zwei Tagen zur Lokalschau im Karli-Haus Seifhennersdorf ihre Zuchterfolge.