Neusalza-Spremberg. Eine 21-Jährige hatte auf der Zittauer Straße die Kontrolle über ihren Citroen verloren. Der Pkw prallte gegen einen Strommasten. Die Kollision führte auch zu einem Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren der Oberlandstadt, Friedersdorf und Ebersbach. Die Kameraden unterstützten die Bergung des Citroen sowie die Sicherung des Strommasten mit rund 20 Mann. Zur Unfallaufnahme und Bergung war die Vollsperrung der Bundesstraße im morgendlichen Berufsverkehr für etwa eineinhalb Stunden erforderlich. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die junge Unfallverursacherin kam mit dem Schrecken davon. An ihrem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.
Weitere aktuelle Artikel
Unkenntnis bei der Entsorgung von Batterien
Am 4. November ist zwischen Reichenbach und Markersdorf die Papierladung eines Sammelfahrzeuges der Entsorgungsgesellschaft EGLZ mbH in Brand geraten.
Die „Brillen-Ladys“ um die Kamenzer Optikermeisterin Carola Büttner sammeln ausgediente Sehhilfen und geben sie an Bedürftige im afrikanischen Benin weiter.