Pulsnitz. Nach der Kollision eines Linienbusses mit einem Sattelzug am Freitagnachmittag in Pulsnitz hat die Polizei jetzt weitere Details bekanntgegeben.
Demnach wurden 16 Menschen verletzt – zwei 13 und 16 Jahre alte Schüler sowie der Lkw-Fahrer mussten zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der Unfall hatte sich an der Kreuzung Spittelweg/Kamenzer Straße ereignet. „Beim Abbiegen auf die Kamenzer Straße missachtete der Lkw-Fahrer die Vorfahrt des von links kommenden Linienbusses“, erklärte ein Polizeisprecher. Nach wie vor laufen die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.
Es entstand ein Schaden von rund 120.000 Euro.
Weitere aktuelle Artikel
ZVON schickt Oldtimer auf Tour
Anlässlich seines 30-jährigen Bestehens veranstaltet der ZVON vom 6. bis 17. Oktober eine Historische Woche. Dabei setzen die Verkehrspartner historische Fahrzeuge auf Schiene und Straße ein.
Erntedank wird am 5. Oktober in Reichenbach und Jänkendorf gefeiert. Den Auftakt bildet um 10.00 Uhr in der St. Johanniskirche Reichenbach ein festlicher Gottesdienst mit Einzug der Konfirmanden.
Bis 5. Oktober lädt Kodersdorf zum traditionellen Kirmes- und Erntedankfest (KIEKO) ein. Eröffnet wird das Fest am Freitagabend auf dem Festplatz mit Musik, kulinarischen Angeboten und Geselligkeit.