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Werbebotschafter auf Schienen

Werbebotschafter auf Schienen

Dieser Trilex-Triebwagen wirbt auf der Strecke zwischen Dresden und Zittau für schöne Ausflüge nach Zittau und ins Zittauer Gebirge. Foto: Steffen Linke Steffen Linke

Zittau. Ein neu gestalteter Trilex-Triebwagen verkehrt jetzt täglich als mobiler Werbeträger für die Region Zittau mit dem Zittauer Gebirge unter dem Motto „90 Minuten bis in dein Erlebnis“ zwischen Dresden und Zittau. Es handelt sich dabei um eine gemeinsame Aktion von der Länderbahn (DLB), des Zweckverbandes Verkehrsverbund Oberlausitz-Niederschlesien (Zvon), des Trilex, der Touristischen Gebietsgemeinschaft Naturpark Zittauer Gebirge/Oberlausitz, der Stadt Zittau, den Städtischen Museen Zittau, des Gerhart-Hauptmann Theaters Zittau, der Zittauer Schmalspurbahn, von Burg und Kloster Oybin, des Trixi-Ferienparks sowie der O-See Challenge.

Der originelle, farbenfrohe Zug unterschiedet sich vom äußeren Outfit her von herkömmlichen Schienenverkehrsfahrzeugen. Die Protagonisten haben dabei nicht sich selbst, sondern die Region in den Mittelpunkt gesetzt. Bei dieser partnerschaftlichen Zusammenarbeit geht es darum, noch mehr Gäste und Besucher ins Dreiländereck zu locken und den schönen Landstrich mit der Stadt Zittau und dem Zittauer Gebirge bekannter zu machen. Für diesen Trilex-Triebwagen soll über einen Aufruf an die Bürger noch ein kreativer und bewegender Namen gefunden werden. Jeder kann an dem Wettbewerb der Länderbahn GmbH teilnehmen und seinen Namensvorschlag bis zum 8. Mai auf folgenden Kanälen einreichen – per E-Mail 90minuten@laenderbahn.com, bei Facebook: www.facebook.com/trilex.de oder per Post: Die Länderbahn GmbH DLB, Stichwort: 90 Minuten, Bayerstraße 24, in 80335 München. Eine Jury wählt den besten Namen aus. Derjenige, der den entsprechenden Namensvorschlag eingesendet hat, erhält ein von den Projektpartnern zusammengestelltes Überraschungspaket aus dem Zittauer Gebirge. Na dann: Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Steffen Linke / 21.04.2017

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