Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

„Betrug im alltäglichen Leben“

„Betrug im alltäglichen Leben“

Auch am Telefon können betrügerische Gefahren lauern. Foto: Steffen Linke

Zittau. Der Sozialverband VDK Sachsen e.V.-Ortsverband Löbau-Zittau lädt am Montag, 9. Februar, um 14.00 Uhr, zur Informationsveranstaltung „Betrug im alltäglichen Leben“ in die ehemalige Cafeteria der DRK-Wohnanlage, Oststraße 16, ein. 

Enkeltrick, Gewinnspiele, Gefahren am Telefon, falsche Handwerker – darüber gibt es fast täglich Berichte. Nur wer die Tricks und üblen Maschen der Betrüger kennt und weiß, wie sie vorgehen, kann sich davor schützen. Anja Herrmann, zuständige Bürgerpolizistin für den Bereich Zittau, wird dazu mit den Besuchern das Gespräch suchen und wichtige Tipps und Hinweise geben. 

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Alle Interessierten sind herzlich willkommen. 

Redaktion / 06.02.2026

Schlagworte zum Artikel

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel