» Bürgerballspende würdigt Wirken der Parfreunde Niesky
Info & Kommentare
Bürgerballspende würdigt Wirken der Parfreunde Niesky
Foto: AG Bürgerball
Niesky. Beim Bierverkauf des diesjährigen Bürgerballs wurde ein zusätzlicher Erlös von 300 Euro erzielt. 150 Liter hatte Landskron beigesteuert. Dieser Erlös wurde am 9. Juni beim Offenen Wartturm von Mitglieder der AG Bürgerball den Nieskyer Parkfreunden Lothar Halke und Jens Neumann als Spende übergeben. Die Parkfreunde wollen damit neue Informationstafeln finanzieren.
Weitere aktuelle Artikel
Bautzener und Lichtenberger Judoka erfolgreich in Worms
Beim internationalen Nibelungen-Turnier im Judo am letzten Aprilwochenende in Worms feierten die Sportler aus der Oberlausitz beachtliche Erfolge.
Auf Tournee gastiert Rudy Giovannini am 24. Mai, 16.00 Uhr im Görlitzer Theater. Vor einigen Jahren wechselte der Tenor aus der Klassik in die Unterhaltungsmusik.
Der Verein „Freunde des Beckenbergs“ lädt von Donnerstag, 14. Mai, bis Sonntag, 17. Mai, zum Internationalen Kettensägen-Schnitzertreffen auf den Eibauer Beckenberg ein.