Königshain. Einen besonders stimmungsvollen Moment hat unser Leser Wolfgang Breitkopf kürzlich im Objektiv seiner Kamera von Königshain aus eingefangen. Aus einem Nebelmeer ragt die Landeskrone majestätisch hervor und kommt hier als Landmarke zu besonderer Geltung.
Weitere aktuelle Artikel
Werden auf dem Hutberg Mehrfamilienhäuser gebaut?
Der Kamenzer Stadtrat hat auf einer seiner jüngsten Sitzungen entschieden, dem Antrag eines Investors auf „Vorbescheid zur Errichtung von zwei Mehrfamilienhäusern auf dem Hutberg“ zuzustimmen.
Was passiert, wenn Menschen mit Behinderung aus Deutschland und Polen gemeinsam Zeit verbringen, sich kennenlernen und dabei mit Eseln und Maultieren arbeiten?
Die Saison geht zu Ende – Zeit für eine ehrliche Zwischenbilanz. Wie zufrieden ist das Team mit der Leistung? Wo liegen die größten Entwicklungsschritte und woran muss noch gearbeitet werden?