» Die Pfadfinder präsentieren sich bei Gulaschkanone
Info & Kommentare
Die Pfadfinder präsentieren sich bei Gulaschkanone
Die Christlichen Pfadfinder Royal Rangers Zittau und Herrnhut ptäsentieren sich der Öffentlichkeit. Foto: privat
Zittau. Die Christlichen Pfadfinder Royal Rangers Zittau und Herrnhut öffnen am Samstag, 20. Mai, von 14.00 bis 17.00 Uhr, ihre Zelte. Im Rahmen eines Pfadfindercamps auf den Wiesen am Ende der Paul-Teichgräber-Straße werden dabei Einblicke in das Pfadfinderleben geben. Jeder ist dazu willkommen. Zusätzlich bietet der Veranstalter Bogenschießen, Kinderschminken und andere Angebote an. Für das leibliche Wohl wird unter anderem aus der Gulaschkanone gesorgt. Kontaktdaten und weitere Informationen über den Stamm gibt es im Internet unter www.rr505.de.
Weitere aktuelle Artikel
Ex-Kita Hasenberg soll verkauft werden
Die Stadt Kamenz will die ehemalige Kita Hasenberg im Stadtteil Wiesa verkaufen. Eine entsprechende Beschlussvorlage stand am vergangenen Mittwoch auf der Tagesordnung des Stadtrates.
Oberlausitz wird im Tourismus ohne Schlesien vermarktet
Das Alleinstellungsmerkmal Schlesien ist flöten gegangen, auch wenn die MGO es zuletzt auch nicht mehr wirklich ernst nahm. Wie genau die neue Tourismusstruktur aussieht ist in Details noch offen.
Alle Vereine, Künstler, Händler und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, Teil des traditionellen Löbauer Stadtfestes vom 11. bis 13. September 2026 zu werden.