» Die Pfadfinder präsentieren sich bei Gulaschkanone
Info & Kommentare
Die Pfadfinder präsentieren sich bei Gulaschkanone
Die Christlichen Pfadfinder Royal Rangers Zittau und Herrnhut ptäsentieren sich der Öffentlichkeit. Foto: privat
Zittau. Die Christlichen Pfadfinder Royal Rangers Zittau und Herrnhut öffnen am Samstag, 20. Mai, von 14.00 bis 17.00 Uhr, ihre Zelte. Im Rahmen eines Pfadfindercamps auf den Wiesen am Ende der Paul-Teichgräber-Straße werden dabei Einblicke in das Pfadfinderleben geben. Jeder ist dazu willkommen. Zusätzlich bietet der Veranstalter Bogenschießen, Kinderschminken und andere Angebote an. Für das leibliche Wohl wird unter anderem aus der Gulaschkanone gesorgt. Kontaktdaten und weitere Informationen über den Stamm gibt es im Internet unter www.rr505.de.
Weitere aktuelle Artikel
Zwei Dampfloks fahren parallel
Die Ostsächsischen Eisenbahnfreunde feiern am Samstag, 9. Mai, und am Sonntag, 10. Mai, die 31. Löbauer Maschinenhaustage mit viel Dampf und ehrenamtlichem Engagement.
Am bundesweiten Tag der Städtebauförderung am 9. Mai lädt die Stadtverwaltung Ebersbach-Neugersdorf mit Partnern aus dem Quartier Oberland zu einem großen Spiel- und Lernfest ein.
Für die Nachwuchsteams der FSV Budissa Bautzen steht ein entscheidendes Wochenende an. Sowohl die U19 als auch die U17 haben die Chance, mit einem Sieg die Meisterschaft vorzeitig perfekt zu machen.