» Dokumentation bei ZDF info "Das Rätsel der Zittwerke"
Info & Kommentare
Dokumentation bei ZDF info "Das Rätsel der Zittwerke"
Dieses Foto erinnert an die Dreharbeiten zu Dokumentation „Das Rätsel der Zittwerke“ im August 2020. Foto: privat
Die Zittwerke AG waren ein Tarnunternehmen der Junkers Flugzeug- und Motorenwerke AG, das von 1944 bis 1945 in Zittau und dessen Stadtteil Großporitsch bestand. In dem Beitrag spielen auch Statisten aus der Region um Zittau mit.
Weitere aktuelle Artikel
Die Stadt Zittau versinkt wieder im Mittelalter
Beim XXVI. Spectaculum Citaviae am Mittwoch, 13. Mai, versinkt die Stadt Zittau wieder im Mittelalter. Diese Veranstaltung hat über die Jahre hinweg nichts an ihrer Anziehungskraft verloren.
Im Domstift lagern nicht nur liturgische Gefäße, Reliquien und Kunstwerke, sondern auch papierene Schätze. Viele sind nun für die Nachwelt aufbereitet.
OB-Wahl: Entscheidung in Görlitz auf 31. Mai vertagt
Amtsinhaber Octavian Ursu ist dicht an der Verteidigung seines Amtes. Eine Sicherheit bedeutet das für ihn noch nicht, denn Sebastian Wippel kam auch auf 44,3 Prozent der Stimmen.