» Dokumentation bei ZDF info "Das Rätsel der Zittwerke"
Info & Kommentare
Dokumentation bei ZDF info "Das Rätsel der Zittwerke"
Dieses Foto erinnert an die Dreharbeiten zu Dokumentation „Das Rätsel der Zittwerke“ im August 2020. Foto: privat
Die Zittwerke AG waren ein Tarnunternehmen der Junkers Flugzeug- und Motorenwerke AG, das von 1944 bis 1945 in Zittau und dessen Stadtteil Großporitsch bestand. In dem Beitrag spielen auch Statisten aus der Region um Zittau mit.
Weitere aktuelle Artikel
Förderanträge können wieder eingereicht werden
Ab sofort können Vereine, Initiativen und Engagierte in Bautzen Förderanträge für Projekte einreichen, die ihrer Sicht nach den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken.
Der Abwasserzweckverband (AZV) Königsbrück ertüchtigt derzeit das Betriebsgebäude seiner Kläranlage in Königsbrück. Laut Geschäftsleiter Lars Mögel begannen die Arbeiten im vergangenen Herbst.