» Eine Reise zu uns selbst im Apollo-Theater Görlitz
Info & Kommentare
Eine Reise zu uns selbst im Apollo-Theater Görlitz
Tinko Fritsche-Treffkorn und Bogna von Woedtke mit zwei Puppen. Foto: Sascha Röhricht
Görlitz. Am 14. und 15. März gastiert -das Theaterstück „Vom Reisen“ im ApolloTheater Görlitz. Die studierte Puppenschauspielerin Bogna von Woedtke und ihr Schauspielkollege Tinko Fritsche-Treffkorn erwecken in dem Stück zwei alte Menschen zum Leben, die in Erinnerung an ihre gemeinsame Zeit, über 20 bekannte Chansons zum Besten geben. Begleitet von Pianistin Veronica Ciornii wird die Liebesgeschichte der lebensgroßen Puppen lebendig und zeigt, dass das Leben auch eine Reise zu uns selbst ist.
Weitere aktuelle Artikel
Samendarre Laußnitz ist seit 25 Jahren Museum
Am 7. Oktober 2000, also vor fast genau 25 Jahren, öffnete die Samendarre in Laußnitz erstmals ihre Türen für Besucher.
Gleich vier Thementage folgen altbekannten Fragen in Görlitz, die im Themenkreis um das menschliche Bewusstsein, Gottesbeweise und Physik sowie Endzeitprophetie kreisen.
Beim 1. Gebelziger Schultreffen schwelgten die rund 350 Besucher in Erinnerungen an frühere Zeiten. Die verschiedenen Schuljahrgänge trafen sich separat im Dorfgemeinschaftshaus oder im Festzelt.