Görlitz ist wieder Crossmintonmekka

Am Harz gab es eine einzige Erfolgsgeschichte. Foto: NSAC
Vienenburg / Görlitz. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am 13. Juni in Goslar-Vienenburg zeigten die Neißespeeder 09 des Niederschlesischen Athletenclub Görlitz (NSAC) starke Leistungen und wurden als erfolgreichste Mannschaft der Veranstaltung gefeiert.
Die jungen Sportler in der aufstrebenden, dem Badminton ähnlichen Sportart Crossminton, überzeugten am Rande des Harzes in mehreren Altersklassen mit vorderen Platzierungen und setzten damit ihre Trainingsarbeit eindrucksvoll um. Unter den elf Podiumsplatzierungen Görlitzer Akteure gab es eine ganze Reihe von Siegern, bei den Jungen U 12 – Malte Backasch, bei den Mädchen U 14 – Olivia Preißler, bei den Jungen U 16 – Jan Köhler und bei den Doppel-Jungen U 18 – Jan Köhler mit Kordian Zydowski.