Zittau. Die amtierende Kämmerin der Stadt Zittau hat mit sofortiger Wirkung eine Haushaltssperre über den städtischen Haushalt verhängt. Grund hierfür ist die Tatsache, dass neben der aktuellen dynamischen Entwicklung der finanziellen Belastung für den Haushalt im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie auch die avisierte Planung eines Nachtragshaushaltes aktuell nicht umsetzbar ist. Für die Arbeit der Verwaltung bedeutet dies, dass die geplanten Budgets grundsätzlich einzuhalten sind und zusätzliche Kosten weitestgehend vermieden werden müssen. Auch die teilweise Sperrung geplanter Investitionsmaßnahmen wurde verfügt, so Kai Grebasch, Pressesprecher in der Stadtverwaltung Zittau.
Weitere aktuelle Artikel
Fotoschau in den Heimatstuben Dittersbach
Der Heimatverein Dittersbach lädt zur Sonderausstellung „Fotos von Edwin Krause“ in die Dittersbacher Heimatstuben, Neundorfer Straße 2, ein.
Das Jugendhaus Neukirch feiert ein besonderes Jubiläum: 30 Jahre Livemusik im historischen Stallgewölbe. Anlass ist der „Vorweihnachtsrock“ am Samstag, 13. Dezember.
Adolf Traugott von Gersdorff findet auch unter den polnischen Nachbarn mittlerweile Beachtung. Eine Initiative von Heimat- und Naturfreunden um Marcin Wawrzynczak hat daran großen Anteil