» In Kunnersdorf heißt es nun: Sitzen wie ein Baron
Info & Kommentare
In Kunnersdorf heißt es nun: Sitzen wie ein Baron
Foto: M. Wehnert
Kunnersdorf. In Kunnersdorf wurde in Erinnerung an Sportreporter und -lehrer Bernfried Baron eine Bank eingeweiht, die auf Wunsch der mittlerweile verstorbenen Witwe Ingeborg Baron und ihrer Kinder von der Firma Maik Zura aus Ebersbach angefertigt wurde. Für das Foto nahmen Katherina Baron und Martin Baron Platz. Die Einweihung erfolgte im Rahmen des Kirchplatzfests, das unter dem Motto „Kunnersdorf, wie es damals war!“ stand.
Weitere aktuelle Artikel
Wie weiter an der Zittauer Hospitalkirche?
Der von der Stadt Zittau mit der Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft mbH ausgelobte Ideenwettbewerb für das Hospitalgut mit Hospitalkirche am Martin-Wehnert-Platz ist abgeschlossen.
Brandneue Optionen für die Wehren im Landkreis Görlitz
Am 4. September wurde in Görlitz der Brandübungscontainer offiziell in Betrieb genommen. Er wird künftig vielen Feuerwehren im Landkreis Görlitz zur Verfügung stehen.
Am Sonntag, 21. September, verwandelt sich der Tier- und Kulturpark Bischofswerda von 14.00 bis 18.00 Uhr in ein lebendiges Festgelände für Groß und Klein.