» Infokasten in Görlitz demoliert und nicht gefegt
Info & Kommentare
Infokasten in Görlitz demoliert und nicht gefegt
Die Gefahr durch Scherben war auch noch am verkaufsoffenen Sonntag vorhanden. Foto: Till Scholtz-Knobloch
Görlitz. In der Nacht vom 29. auf den 30. September demolieren Unbekannte einen Schau- und Infokasten der Stadt Görlitz am Anfang der Berliner Straße gegenüber des Bahnhofes. Der Sachschaden wurde mit 3.000 Euro beziffert, die Glasscherben fand die Redaktion unaufgefegt auch noch am Abend des 1. Oktober vor. Erst Montag, den 2. Oktover waren diese verschwunden.
Weitere aktuelle Artikel
HC Rödertal bindet Talent
Der HC Rödertal hat mit Mathilde Thun das nächste vielversprechende Nachwuchstalent langfristig an den Verein gebunden.
Bei einem Herzstillstand sinkt die Überlebensrate mit jeder verstrichenen Minute um zehn Prozent. Die Stadt Bautzen leistet nun aktive Vorsorge für ihre Bürger.
Für die DRK Kita „Entdeckerland“ aus Lichtenberg war der 18. Mai ein ganz besonderer Tag, denn die Einrichtung wurde offiziell als „Sportliche Kita“ in Silber ausgezeichnet.