» Infokasten in Görlitz demoliert und nicht gefegt
Info & Kommentare
Infokasten in Görlitz demoliert und nicht gefegt
Die Gefahr durch Scherben war auch noch am verkaufsoffenen Sonntag vorhanden. Foto: Till Scholtz-Knobloch
Görlitz. In der Nacht vom 29. auf den 30. September demolieren Unbekannte einen Schau- und Infokasten der Stadt Görlitz am Anfang der Berliner Straße gegenüber des Bahnhofes. Der Sachschaden wurde mit 3.000 Euro beziffert, die Glasscherben fand die Redaktion unaufgefegt auch noch am Abend des 1. Oktober vor. Erst Montag, den 2. Oktover waren diese verschwunden.
Weitere aktuelle Artikel
Die Wiese als Lebensraum
Beim Wiesen-Erlebnistag am Montag, 21. Juli, ab 10.00 Uhr, auf der Streuobstwiese am Schlechteberg, Ende Heinrich-Heine-Straße, in Ebersbach sind alle willkommen.
Ab dem 21. Juli verwandelt sich Bautzens Schloßstraße an Abenden in eine lebendige, autofreie Zone. Die Aufenthaltsqualität soll somit gesteigert werden.