Am ausschließlich für Nachwuchsathleten veranstalteten Turnier nahm auch ein Team von Tomogara Kamenz teil. (Foto: Verein)
Kamenz. Am 1. Februar 2025 richtete die Kampfkunstschule Phönix in Görlitz den Next-Gen-Fighters-Cup aus. An diesem ausschließlich für Nachwuchsathleten veranstalteten Turnier nahm auch ein Team von Tomogara Kamenz teil. Es wurde nach den Wako-Leichtkontaktregeln gekämpft. Für viele Teilnehmer war es das erste Turnier. Es war umso erfreulicher, dass eben nicht nur Erfahrungen gesammelt wurden, sondern auch Platzierungen erreicht werden konnten, teilt der Verein mit. Siege für Tomogara errangen Matilda Schlegel, Luis Schönach und Jeremie Viller.
Weitere aktuelle Artikel
Wie weiter an der Zittauer Hospitalkirche?
Der von der Stadt Zittau mit der Zittauer Stadtentwicklungsgesellschaft mbH ausgelobte Ideenwettbewerb für das Hospitalgut mit Hospitalkirche am Martin-Wehnert-Platz ist abgeschlossen.
Brandneue Optionen für die Wehren im Landkreis Görlitz
Am 4. September wurde in Görlitz der Brandübungscontainer offiziell in Betrieb genommen. Er wird künftig vielen Feuerwehren im Landkreis Görlitz zur Verfügung stehen.
Am Sonntag, 21. September, verwandelt sich der Tier- und Kulturpark Bischofswerda von 14.00 bis 18.00 Uhr in ein lebendiges Festgelände für Groß und Klein.