Bautzen. Ein Klettergerüst aus Holz ist am frühen Mittwochmorgen auf einem Schulhof an der Friedrich-Ebert-Straße aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Wie ein Sprecher der PD Görlitz mitteilte, hatte eine alarmierte Polizeistreife das Feuer wenig später gelöscht. Sowohl an der Spielstätte als auch dem aus Gummimatten bestehenden Unterboden sei ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro entstanden. Inzwischen nahm die Kripo Ermittlungen auf. Es bestehe der Verdacht der Sachbeschädigung.
Weitere aktuelle Artikel
Was passiert jetzt im Piushaus?
Nach jahrelangem Leerstand hat die frühere Sommerresidenz der Bautzener Bischöfe nun neue Eigentümer. Die haben schon einiges geschafft.
Am Sonntag, 15. März, kommt es auf dem Sportplatz am Hänscheberg in Neusalza-Spremberg zum Kreisderby zwischen dem heimischen FSV 1990 Neusalza-Spremberg und dem NFV Gelb-Weiß Görlitz 09.
Ergebnisse eines Probenmarathons von Posaunnchorbläsern erklingen auch dieses Jahr wieder in einem Konzert am 15. März, 15.00 Uhr, in der Görlitzer Kreuzkirche.