Bautzen. Ein Klettergerüst aus Holz ist am frühen Mittwochmorgen auf einem Schulhof an der Friedrich-Ebert-Straße aus bislang unbekannter Ursache in Brand geraten. Wie ein Sprecher der PD Görlitz mitteilte, hatte eine alarmierte Polizeistreife das Feuer wenig später gelöscht. Sowohl an der Spielstätte als auch dem aus Gummimatten bestehenden Unterboden sei ein Schaden in Höhe von circa 2.000 Euro entstanden. Inzwischen nahm die Kripo Ermittlungen auf. Es bestehe der Verdacht der Sachbeschädigung.
Weitere aktuelle Artikel
Mutige Schlesierin ist "Sprachwahrerin des Jahres"
Natalia Klimaschka aus Ratibor (Racibórz) in Schlesien ist „Sprachwahrerin des Jahres“. Ursache dafür war zunächst jedoch eine Diskriminierung.
Seit 2022 sind das Lessing-Gymnasium und die Stadtbibliothek Kamenz in einem gemeinsamen Komplex untergebracht. Ideale Bedingungen für eine Zusammenarbeit.