Zittau. Die Leipziger Straße ist ab sofort bis zum 30. April in Höhe der Weinauschule voll gesperrt.Im Auftrag der Stadtwerke baut die Firma Herwig dort einen Abwasseranschluss. Die KVG-Haltestelle Krankenhaus ist dazu gegenüber der Ausfahrt des Krankenhausparkplatzes verlegt worden. Die Haltestelle Schlachthof wurde auf die Chopinstraße verlegt. Eine Umleitung über den Lutherplatz ist ausgeschildert worden.
Weitere aktuelle Artikel
Förderanträge können wieder eingereicht werden
Ab sofort können Vereine, Initiativen und Engagierte in Bautzen Förderanträge für Projekte einreichen, die ihrer Sicht nach den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken.
Der Abwasserzweckverband (AZV) Königsbrück ertüchtigt derzeit das Betriebsgebäude seiner Kläranlage in Königsbrück. Laut Geschäftsleiter Lars Mögel begannen die Arbeiten im vergangenen Herbst.