Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Neu formiert zum Muttertagsspezial in Kunnersdorf

Neu formiert zum Muttertagsspezial in Kunnersdorf

Gerd Stellmacher und Albrecht Dvorak (Gesang, Akustik-Gitarre), Steffen Träger (Keyboards, Mundharmonika), Ulrich Wollstadt (Bass) und Friedemann Mütze (Schlagzeug) bilden die Band Foto: PR

Kunnersdorf. Zum Muttertag am Sonntag, 11. Mai, lädt die „Fisherman’s Band“ zu einem literarisch-musikalischen Konzert in den kleinen Saal des Gerichtskretschams Kunnersdorf ein. Beginn ist um 16.30 Uhr.

Die Band, die nach ihrer Neufirmierung wieder verstärkt auf akustische Auftritte setzt, verbindet Musik mit Texten von Volker Richter, die dieser mit Christiane Ritz vorträgt. Das neue Programm „Am Anfang der Himmel“ bringt Lieder und Zwischentexte in einen meditativen Dialog mit dem Publikum. Nach ihrer Auflösung 2020 fand die Band 2024 zu einem Neustart zusammen, mit Revival-Konzerten und „unplugged“-Auftritten. In Kunnersdorf ist das Programm nach Vorstellungen in Rietschen und Niesky nun erneut zu erleben.  An der Abendkasse kosten Karten 20 Euro.

Weitere Termine sind am 6. Juni auf der Hutbergbühne Schönau-Berzdorf beim Open-Air-Konzert mit „Madrigal“ sowie am 7. September bei einem musikalischen Gottesdienst in Kunnerwitz.

Redaktion / 10.05.2025

Schlagworte zum Artikel

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel