Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Polizei ermittelt nach folgenschwerer Unfallflucht

Polizei ermittelt nach folgenschwerer Unfallflucht

Wittichenau. Die Polizei sucht derzeit im Großraum Hoyerswerda nach einem flüchtigen Unfallfahrer. Am frühen Donnerstagmorgen war den Angaben zufolge zwischen Brischko und Keula ein zunächst unbekannter Pkw in eine Fußgängergruppe gefahren.  Dabei wurden eine 13-Jährige und ein 17 Jahre alter Mann auf dem Gehweg erfasst und verletzt.

Die beiden waren an der Staatsstraße zu Fuß unterwegs, als der Unfall geschah. „Das Mädchen erlitt schwere Verletzungen und der Jugendliche leichte“, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz. Rettungswagen hätten die Unfallopfer in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer beziehungsweise die Fahrerin des Unfallwagens habe sich in Richtung Maukendorf entfernt, ohne Hilfe zu leisten oder sich zu erkennen zu geben. Dennoch gibt es bereits eine brauchbare Spur. „Bei dem Aufprall zerbrach ein Außenspiegel und es blieben Fahrzeugteile am Unfallort liegen, die darauf schließen lassen, dass es sich um einen silberfarbenen Pkw handeln könnte.“

Nun bitten die Ermittler um Mithilfe aus der Bevölkerung. Wer möglicherweise Angaben zu dem Vorfall machen kann oder wem ein Auto mit entsprechenden Unfallspuren aufgefallen ist, sollte sich umgehend unter der Rufnummer (03591) 367-0 mit dem Verkehrsunfalldienst der Verkehrspolizeiinspektion in Verbindung setzen. Auch jede andere Polizeidienststelle nehme Hinweise entgegen, hieß es.

Redaktion / 20.06.2019

Weitere aktuelle Artikel