Görlitz. Freitag letzter Woche sorgte ein 42-Jähriger für Aufregung. Um 16.14 Uhr betrat er die Filiale der Postbank am Postplatz. Hier sprang er über den Tresen und verlangte sein Gold zurück, das ihm angeblich im Weltkrieg entwendet wurde. Einem Mitarbeiter der Bank gelang es, den scheinbar verwirrten Mann vom Schalter wegzudrängen. Der Aufforderung, die Filiale zu verlassen, kam er allerdings nicht nach. Beamte des Polizeireviers Görlitz sowie des Einsatzzuges überwältigten den Deutschen im Vorraum der Bank. Nach ärztlicher Untersuchung wurde der Mann in eine Fachklinik eingewiesen.
Weitere aktuelle Artikel
Rietschen plant einen Energiepark
Wie genau an der Grube bei Altliebel der Energiepark zusammengesetzt sein wird ist noch offen, zunächst gibt es nun ohnehin erst einmal eine Beteiligungsphase.
Der autodidaktische Amateurfotograf Rüdiger Schulz aus Zittau hat vor wenigen Tagen faszinierende Fotos vom Bienenfresser gemacht, der jetzt auch ganz in der Nähe von Zittau brütet.