Bühne frei für ein Kaleidoskop choreografisch-tänzerischer Arbeiten zu bekannten und unbekannten Werken des venezianischen Meisterkomponisten. Foto: Pawel Sosnowski
Zittau. Die Tanzcompagnie präsentiert am Samstag, 2. Juli, und am Sonntag, 3. Juli, jeweils um 20.00 Uhr, ihr Stück „Viva Vivaldi“ im Klosterhof Zittau. Die Besucher erwartet ein heiterer Abend zur Musik von Antonio Vivaldi. Bühne frei also für ein Kaleidoskop choreografisch-tänzerischer Arbeiten zu bekannten und unbekannten Werken des venezianischen Meisterkomponisten. Antonio Vivaldi ist heute vor allem durch seine vier Violinkonzerte „Die vier Jahreszeiten“ bekannt.
Weitere aktuelle Artikel
Die Stadt Zittau versinkt wieder im Mittelalter
Beim XXVI. Spectaculum Citaviae am Mittwoch, 13. Mai, versinkt die Stadt Zittau wieder im Mittelalter. Diese Veranstaltung hat über die Jahre hinweg nichts an ihrer Anziehungskraft verloren.
Im Domstift lagern nicht nur liturgische Gefäße, Reliquien und Kunstwerke, sondern auch papierene Schätze. Viele sind nun für die Nachwelt aufbereitet.
OB-Wahl: Entscheidung in Görlitz auf 31. Mai vertagt
Amtsinhaber Octavian Ursu ist dicht an der Verteidigung seines Amtes. Eine Sicherheit bedeutet das für ihn noch nicht, denn Sebastian Wippel kam auch auf 44,3 Prozent der Stimmen.