» Wie lange dauert es, bis die alte Pracht wieder da ist?
Info & Kommentare
Wie lange dauert es, bis die alte Pracht wieder da ist?
Görlitz. „Als Reminiszenz, so wie es früher einmal auf dem Elisabethplatz aussah“, hat unser Leser Wolfgang Breitkopf aus Görlitz der Redaktion unter anderem dieses Foto zukommen lassen. Im Telefonat fragt er traurig: „Wie viele Jahre wird es wohl dauern, bis die Kastanien wieder ihre prächtigen Blüten so entfallen können?“ Die Bäume waren zuletzt zur Neugestaltung sämtlichst gefällt worden. Über viele Jahre ist es bei aller Vorfreude auf die Neugestaltung jedoch erst einmal mit der Herrlichkeit des Grüns im Sommer vorbei.
Weitere aktuelle Artikel
„Der günstigste Zeitpunkt ist nie“
Jährlich nehmen sich die beiden Vorstände der Volksbank Raiffeisenbank Niederschlesien eG Zeit, in einem Sechsaugengespräch dem Niederschlesischen Kurier Rede und Antwort zur Jahresbilanz zu geben.
Die TheaterScheune Neugersdorf präsentiert am Freitag, 18. Juli, und am Samstag, 19. Juli, jeweils um 19.30 Uhr, das Oberlausitzer Schmugglerabenteuer „Der Pascher Friedel“.