Immer wieder sind im Stadtwald solche Beobachtungen zu treffen. Fotos: Bernd Heinze
Auch Baumstümpfe müssen zur Windelentsorgung herhalten...
Niesky. Unser Leser Bernd Heinze hat beim Besuch des Naturdenkmals „Lämmerbrunnen“ im Stadtwald von Niesky am abstoßende Beobachtungen machen müssen. Er schreibt der Redaktion: „Offensichtlich besucht/en eine oder mehrere junge Familien diese tollen Platz öfter. Sie hinterlassen dort mit gewisser Regelmäßigkeit die gewechselten Babywindeln in der einzigartigen Natur.“ Er ist der Hoffnung, dass die die Verursacher durch eine Veröffentlichung ihre unbegreiflichen Handlungen vor Augen geführt bekommen und sich so noch das Gewissen regt.
Weitere aktuelle Artikel
Zuschauer waren wieder scharf auf Lion-Schafe
Beim 9. Schwimmschafcup des Lions-Clubs Görlitz trieben am 30. August im Rahmen des Altstadtfestes 2.844 Schafe karitativ die Neiße hinab bis zur Altstadtbrücke.
Auf dem Jüdischen Friedhof in der Südstadt gibt es wieder Führungen. Um das jüdische Erbe geht es auch am 17. September auch in Reichenbach bei einer öffentlichen Ideenwerkstatt.