Immer wieder sind im Stadtwald solche Beobachtungen zu treffen. Fotos: Bernd Heinze
Auch Baumstümpfe müssen zur Windelentsorgung herhalten...
Niesky. Unser Leser Bernd Heinze hat beim Besuch des Naturdenkmals „Lämmerbrunnen“ im Stadtwald von Niesky am abstoßende Beobachtungen machen müssen. Er schreibt der Redaktion: „Offensichtlich besucht/en eine oder mehrere junge Familien diese tollen Platz öfter. Sie hinterlassen dort mit gewisser Regelmäßigkeit die gewechselten Babywindeln in der einzigartigen Natur.“ Er ist der Hoffnung, dass die die Verursacher durch eine Veröffentlichung ihre unbegreiflichen Handlungen vor Augen geführt bekommen und sich so noch das Gewissen regt.
Weitere aktuelle Artikel
Musik voller Lebendigkeit in Schirgiswalde und Neukirch
Das Kammerorchester „Sempre Rubato“ gibt in der katholischen Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt in Schirgiswalde sowie in der evangelisch-lutherischen Kirche Neukirch zwei Sommerkonzerte.
Am 7. August findet das Heimattreffen in Fugau statt. Das Dorf, auf tschechischem Gebiet, im sogeannten Fugauer Zipfel gelegen, wurde vor 66 Jahren dem Erdboden gleichgemacht.