Die Imbissstände des Görlitzer Wochenmarktes befinden sich nun auf dem Marienplatz. Foto: Till Scholtz-Knobloch
Görlitz. Seit Beginn der Woche hat der Görlitzer Wochenmarkt wegen der anstehenden Sanierungsmaßnahmen seinen angestammten Platz in der oberen Elisabethstraße verlassen. Die bereits im September für einen Tag getesteten Ausweichflächen werden nun mindestens ein Jahr lang die Heimat für die Wochenmarktstände sein. Alle Imbissstände sind hingegen nun noch zentraler auf dem Marienplatz zu finden, die übrigen Marktstände findet man nun im unteren Abschnitt der Elisabethstraße. Der Wochenmarkt findet montags bis freitags von 8.00 bis 15.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 13.00 Uhr statt.
Weitere aktuelle Artikel
Zeugen für Unfall in Dürrhennersdorf?
Ein 88-Jähriger ist am Dienstagvormittag, 1. September, in Dürrhennersdorf von einem Auto erfasst und schwerst verletzt worden.
Ortschronist Gerald Svarovsky war im Frühjahr unterwegs, um alle Häuser der Stadt und ihrer Ortsteile zu fotografieren. Warum er das gemacht und was er dabei erlebt hat.
Folgt auf den Schützenkönig 2025 ein Mann oder eine Frau?
Die Friedersdorfer – bei Neusalza-Spremberg – feiern ihr 26. Schützenfest bis Samstag den 5. September auf der Festwiese neben der Grundschule und das 30-jährige Bestehen der Schützengesellschaft.