Die Imbissstände des Görlitzer Wochenmarktes befinden sich nun auf dem Marienplatz. Foto: Till Scholtz-Knobloch
Görlitz. Seit Beginn der Woche hat der Görlitzer Wochenmarkt wegen der anstehenden Sanierungsmaßnahmen seinen angestammten Platz in der oberen Elisabethstraße verlassen. Die bereits im September für einen Tag getesteten Ausweichflächen werden nun mindestens ein Jahr lang die Heimat für die Wochenmarktstände sein. Alle Imbissstände sind hingegen nun noch zentraler auf dem Marienplatz zu finden, die übrigen Marktstände findet man nun im unteren Abschnitt der Elisabethstraße. Der Wochenmarkt findet montags bis freitags von 8.00 bis 15.00 Uhr und samstags von 8.00 bis 13.00 Uhr statt.
Weitere aktuelle Artikel
Nach 1945 wurde viel Schlesisches Porzellan zerschlagen
Die schlesische Porzellanproduktion war einst weltbekannt und exportiere Spitzenqualtität auch nach Übersee. Manches kam aus der Görlitzer Heide. Dazu gibt es einen Vortrag in Dittmannsdorf.
Der Innenhof des Ritterguts in Neukirch soll von einem derzeit reinen Parkplatz in einen Begegnungsort verwandelt werden. Was die Gemeinde konkret plant.
Seit 2015 arbeitet die Integrierte Regionalleitstelle Ostsachsen in Hoyerswerda. Das zehnjährige Bestehen ist nun bei einer Feierstunde zelebriert worden.