» „25“ statt 50 Prozent wurden in Rietschen erreicht.
Info & Kommentare
„25“ statt 50 Prozent wurden in Rietschen erreicht.
Foto: Till Scholtz-Knobloch
Rietschen. Vergangenen Sonntag sollte im Scheunencafé der Erlichthofsiedlung Rietschen die Fotoausstellung „Wir sind 50 Prozent – Frauen in der Lausitz“ durch die Fotografin Tine Jurtz eröffnet werden. Krankheitsbedingt hatte diese abgesagt. Immerhin gab es den halben Schritt, denn die Bilder mit Beschriftungen hängen bereits, so dass die Ausstellung über die Saison angesehen werden kann! Bilder und umfassende Porträts kann man auch im Internet unter wirsind50prozent.de daheim betrachten.
Weitere aktuelle Artikel
Spaß für die ganze Familie im Waldstrandbad
Beim Familienspaßtag am Sonntag, 5. Juli, ab 10.00 Uhr, im Waldstrandbad Großschönau erwartet die Besucher ein Tag voller Action, Spiel und guter Laune.
Die Mitglieder der AG Grubenbahn laden am Sonntag, 5. Juli, von 10.00 bis 17.00 Uhr, zum Tag des Bergmanns auf das Vereinsgelände am Olbersdorfer See ein.