» 75 Jahre Fortschritt wurden in Singwitz gefeiert
Info & Kommentare
75 Jahre Fortschritt wurden in Singwitz gefeiert
Fortschrittblau war am vergangenen Sonnabend die beherrschende Farbe im früheren Werk III.
Singwitz. Der vergangene Samstag stand in Singwitz ganz im Zeichen der Industrietradition. Es galt, das 75-jährige Gründungsjubiläum des Kombinates Fortschritt zu feiern. Heute stehen die früheren Produktionshallen weitgehend leer und bilden eine riesige Brache. Nur ab und an füllen sie sich mit Leben, wie am vergangenen Sonnabend, wo noch einsatztaugliche Fahrzeuge zu erleben waren und das Traditionskabinett sowie die Großmodellausstellung im so genannten Altbau geöffnet waren.
Weitere aktuelle Artikel
Lustiges aus dem Oberbürgermeisterwahlkampf
Zufall oder verschmitzer Streich? Die Plakatierung zur Oberbürgermeisterwahl am Sonntag vermittelt scheinbar aufeinander abgestimmt Botschaften.
Der Tierpark Bischofswerda lädt am Sonntag, 10. Mai , von 15.00 bis 16.30 Uhr, zu einer gemütlichen Muttertagsfeier mit abwechslungsreichem Programm ein.