Der Boden des Brunnens weist diverse Schadstellen auf.
Foto: Polizei
Zittau. Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, weist der Boden des Brunnens diverse Schadstellen auf, die offenbar durch Kinderschuhe verursacht worden sind. Der Brunnenboden war zuvor erst mit einer Abdichtung für Wasser versiegelt worden. Konkret befindet sich der Brunnen neben einem Spielplatz und hinter dem ehemaligen Kino „Schauburg“ unmittelbar am Stadtring.
Sachdienliche Hinweise zu möglichen Verursachern nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland unter Telefon (03583) 620 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Weitere aktuelle Artikel
Ferienzeit im Löbauer Stadtmuseum
Das Löbauer Stadtmuseum lädt zu seinem ganz eigenen Ferienspaß ein - und setzt dabei gleich mehrfach Akzente.
Am Dienstag, 14. Juli, laden der Tierparkförderverein und die Volkssolidarität von 14.00 bis 17.00 Uhr herzlich zum Seniorennachmittag in den Tier- und Kulturpark Bischofswerda ein.
Die Vorbereitungen für die 707-Jahrfeier von Olbersdorf am Freitag, 4. September, und am Samstag, 5. September, auf dem Hartplatz am Olbersdorfer Volksbad sind in vollem Gange.