Eine Besichtigung der Christuskirche ist im Preis von drei Euro pro Person inbegriffen. Foto: Stadtverwaltung Bischofswerda
Bischofswerda. Zu einem kurzweiligen Rundgang durch den historischen Stadtkern laden die Bischofswerdaer Stadtführer am Samstag, 1. Juli, um 11.00 Uhr, ein. Nicht nur für Gäste der Stadt ist es eine gute Gelegenheit, Bischofswerda kennenzulernen, denn auch in der eigenen Stadt gibt es verborgene Ecken, an denen man im Alltag manchmal achtlos vorbeigeht. Eine Besichtigung der Christuskirche ist im Preis von drei Euro pro Person inbegriffen. Karten gibt es vorab im Bürger- und Tourismusservice. Treffpunkt ist am Mediaturm.
Weitere aktuelle Artikel
Bruderduell ist ein Höhepunkt der Sportwochen Spree
Vom 17. bis 20. Juli ist die diesjährige Sportwoche Spree in dem Hähnicher Ortsteil angekündigt. Vom Donnerstag bis Sonntag lädt der LSV Spree zur 24. Auflage seines traditionsreichen Sportfestes ein.
Fotorealistische Zeichenkunst im Schloss Königshain
Die Künstlerin Ingrid Sonntag-Ramirez Ponce(INK), zeigt bis 27. Juli im Schloss Königshain ihre Ausstellung „Paradiesische Aussichten – Der Garten Eden einmal anders“ mit detailreichen Zeichnungen.
Oft ist die Freude über die anstehenden Ferien groß und der Urlaub wird sehnsüchtig erwartet. Dennoch ist Vorsicht geboten, um nicht nach der Reise gleich wieder urlaubsreif zu sein.