Zittau. Am Donnerstag. 1. Oktober, um 4.45 Uhr, ist es auf der Humboldtstraße in Zittau vermutlich durch einen gedankenlosen Streich zu mehreren Unfällen gekommen. Zwei Linienbusse und ein Auto fuhren in einen offenen Abwasserkanal und handelten sich Schäden in noch nicht bezifferbarer Höhe ein. Unbekannte hatten den Gullideckel offenbar herausgenommen und etwa 20 Meter weiter abgelegt. Ein Linienbus war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Zittauer Beamten ermitteln wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Weitere aktuelle Artikel
Feuerwerk auf dem Bahnhof in Oybin
Der beliebte Silvesterzug der Zittauer Schmalspurbahn dampft auch zu diesem Jahreswechsel wieder durchs Gebirge. Wie in jedem Jahr ist die Fahrt bereits seit längerer Zeit vollständig ausgebucht.
Die Stadt Bautzen will den Neubau der Turnhalle an der Allende-Oberschule im Falle des Ausbleibens von Fördermitteln selbst finanzieren. Das hat der Stadtrat beschlossen.
Im neuen Jahr darf der Blick auf gesetzliche Neuregelungen nicht fehlen. Doch deren Halbwertzeit wird immer kürzer - die Inhalte mit kritisch-satirischer Einleitung.