» In Görlitz ist der Weihnachtsmann ein Simson-Fan
Info & Kommentare
In Görlitz ist der Weihnachtsmann ein Simson-Fan
Foto: Matthias Wehnert
Görlitz. In Görlitz ist der Weihnachtsmann Simson-Fan. Seit fünf Jahren zieht eine ungewöhnliche Idee am Heiligen Abend immer mehr Menschen in ihren Bann. Start der Weihnachtsmannfahrt am 24. Dezember mit Moped oder Motorrad ist um 10.00 Uhr auf dem Theatervorplatz. Voraussetzung ist ein Weihnachtsmannkostüm. Die Strecke ist angelegt auf eine bis eineinhalb Stunden Dauer.Wer mitfahren und sich von den Passanten entlang der Strecke zuwinken lassen möchte, ist stets willkommen.Die meisten Teilnehmer kommen aus der Simson-Szene.Veranstalter ist Sebastian Menzel.
Weitere aktuelle Artikel
Senioren auf Zittauer Theaterbühne
Lisa Karich leitet seit circa fünf Jahren den TheaterSeniorenClub am Gerhart-Hauptmann-Theater Zittau, eine Gruppe von derzeit rund zehn theaterbegeisterten Menschen aus der Region.
Das Blechbläserensemble des Polizeiorchesters Sachsen lädt am Dienstag, 30. Juni, von 17.00 bis 18.00 Uhr, zu einem Konzert in die Zittauer Johanniskirche ein.
Kirchen zum Verkauf - das könnte auch Görlitz treffen
Noch nicht umfassend unter Gläubigen angekommen scheint die Gefahr, dass in der Finanznot auch Kirchen veräußert werden. Eine junge Polin aus Weinhübel bringt das auf.