Niesky. In den vergangenen Wochen ist in Niesky ein Überflurhydrant verschwunden. Dieser stand an der Muskauer Straße Ecke Fabrikstraße. Möglicherweise fuhr ein rangierendes Fahrzeug dagegen, beschädigte den Hydranten und wurde vom Verursacher mitgenommen. Der Schaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt. Wer Angaben zum Verbleib des Hydranten machen kann, wendet sich bitte an den Polizeistandort Niesky unter der Rufnummer 03588 265 0 oder an jede andere Polizeidienststelle.
Weitere aktuelle Artikel
Mit Volldampf zum Osterhasen
Am Karfreitag, 3. April, lädt die Dampflok 52 8141 der Ostsächsischen Eisenbahnfreunde zu einer besonderen Familienfahrt durch die Oberlausitz ein.
Die Laienspieltruppe „Bürgertheater Bischofswerda“ arbeitet an ihrem dritten Stück. Es soll Ende August aufgeführt werden. Nach wie vor sind Spenden willkommen, um die Kosten zu decken.