» Ukrainisches Kinderorchester zu Gast im Landkreis
Info & Kommentare
Ukrainisches Kinderorchester zu Gast im Landkreis
Foto: Ronny Böhme, Lausitzer Allianz
Kamenz. Am vergangenen Dienstag besuchte das Kinderorchester „Bereh“ aus Dubno (Region Riwne/Ukraine) den Landkreis Bautzen. Das Orchester mit insgesamt 26 Kindern sowie ihrem Chorleiter Bogdan Datzjuk war im neuen Lessinggymnasium Kamenz, zur Eröffnung der neuen Skaterbahn des Kinderschutzbundes Kamenz, auf dem Hauptmarkt in Bautzen sowie zum Gottesdienst für die Ukraine bei der Josua-Gemeinde Bautzen zu Gast. In Bautzen konnten unsere Gäste auch die slawischen „Spuren“ der Oberlausitz erkunden. Unterstützt wurde das Projekt von der Kulturstiftung des Freistaates Sachsen und dem Landkreis Bautzen.
Weitere aktuelle Artikel
Zweckverband ertüchtigt sein Betriebsgebäude
Der Abwasserzweckverband (AZV) Königsbrück ertüchtigt derzeit das Betriebsgebäude seiner Kläranlage in Königsbrück. Laut Geschäftsleiter Lars Mögel begannen die Arbeiten im vergangenen Herbst.
Bei den Nieskyer Schützen krachten die Eröffnungsböller. Ein gemütlicher Tag mit Spiel und Spaß, Wettkämpfen und entspanntem Miteinander für alle Generationen startete.