7. Spätschicht in Bischofswerda

Karriere zum Anfassen: Unternehmen stellen sich vor Foto: Stadt Bischofswerda
Bischofswerda. Am Freitag, 12. September, startet die siebente Auflage der Bischofswerdaer Spätschicht. Ab 16.00 Uhr öffnen neun Unternehmen auf drei Routen ihre Türen für interessierte Besucher.
Die Anmeldung ist ab sofort möglich, da die Teilnehmerplätze begrenzt sind. Dieses Format entstand 2019 in Anlehnung an das Bautzener Vorbild und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Im Vorjahr nutzten über 150 Gäste die Chance, Einblicke in lokale Betriebe zu gewinnen. Die Tour 3 ist aufgrund logistischer Gegebenheiten auf nur 25 Personen beschränkt. Die teilnehmenden Firmen präsentieren ihre Innovationen und weltweiten Geschäftsbeziehungen.
Viele nutzen die Veranstaltung auch zur Nachwuchsgewinnung und Personalwerbung. Unterstützt wird die Spätschicht durch die IHK Dresden und die Fachkräfteallianz Bautzen. Die Teilnahme ist kostenfrei, Anmeldungen sind bis zum 8. September möglich. Die Zuteilung erfolgt nach Eingangsdatum der Anmeldung. Treffpunkt ist um 16.00 Uhr am Altmarkt vor dem Rathaus. Jede Tour dauert etwa drei bis vier Stunden.