Direkt zum Inhalt springen
Info & Kommentare

Märchenhafter Advent am Oybin

Märchenhafter Advent am Oybin

Der Berg Oybin bietet eine schöne Kulisse zum „Märchenhaft-romantischen Advent“ entlang der Hauptstraße. Foto: Philipp Herforth

Oybin. Beim „Märchenhaft-romantischen Advent“ am Berg Oybin und entlang der Hauptstraße am Samstag, 13. Dezember, von 14.00 bis 20.00 Uhr, kommt die ganze Familie auf ihre Kosten. Der geplante Ablauf im Überblick: 

14.00 Uhr – Eröffnung durch den Dorfschulzen und den Weihnachtsmann
von 14.00 bis 17.00 Uhr – Der Weihnachtsmann ist unterwegs. 
von 14.30 bis 17.00 Uhr – Basteln für Klein und Groß mit der ASB- Kita „Oybienchen“ im Saal des Haus des Gastes
15.00 Uhr – Einzug des Kaisers Karl IV. und der Cölestiner-Mönche, anschließend Grußworte seiner Hoheit und der Gäste aus Jablonne (Tschechien)

15.00 bis 16.30 Uhr – Rösslein reiten um den Teich hinter dem Haus des Gastes
16.30 Uhr – Öffnung des 13. Kalendertürchens in der Bergkirche mit Chor
17.30 Uhr – Gesang der Cölestiner-Mönche mit dem Chor aus Mimon (Tschechien) hinter dem Haus des Gastes
18.30 Uhr – Feuershow unter Leitung von „Dhyana Feuertanz“ am Teich hinter dem Haus des Gastes
20.00 Uhr – Abgesang der Händler und Ausklang
 

Redaktion / 12.12.2025

Schlagworte zum Artikel

Was sagen Sie zu dem Thema?

Schreiben Sie uns Ihre Meinung

Die Mail-Adresse wird nur für Rückfragen verwendet und spätestens nach 14 Tagen gelöscht.

Mit dem Absenden Ihres Kommentars willigen Sie ein, dass der angegebene Name, Ihre Email-Adresse und die IP-Adresse, die Ihrem Internetanschluss aktuell zugewiesen ist, von uns im Zusammenhang mit Ihrem Kommentar gespeichert werden. Die Email-Adresse und die IP-Adresse werden natürlich nicht veröffentlicht oder weiter gegeben. Weitere Informationen zum Datenschutz bei alles-lausitz.de finden Sie hier. Bitte lesen Sie unsere Netiquette.

Weitere aktuelle Artikel