Görlitz. Soll, kann oder darf Deutschland an der Seite der USA überhaupt als bevölkerungsreichstes Land und größter Finanzier der EU eine Führungsrolle in Europa übernehmen – und wie könnte diese aussehen? Darüber diskutieren am 18. März, 17.00 Uhr, im Kulturforum Görlitzer Synagoge der ehemalige Moderator des ZDF-Heute-Journals und spätere Intendant des Südwest-Rundfunks (SWR), Peter Voß, und der polnische Historiker und Publizist Kazimierz Wóycicki. Der Eintritt kostet 8 Euro.
Weitere aktuelle Artikel
Feuerwehrfest in Berthelsdorf am 5. September
Die Freiwillige Feuerwehr Berthelsdorf lädt am Samstag, 5. September, zum 48. Feuerwehrfest ans Feuerwehrgerätehaus ein.
Traditionelle sorbische Instrumente werden vorgestellt
Die musikalische Verabschiedung des Sommers findet im Findlingspark Nochten am Sonntag, dem 6. September, statt. Dabei spielt sorbische Tradition eine besondere Rolle.