» Volksauflaufgarant Peter Hahne Sonntag in Görlitz
Info & Kommentare
Volksauflaufgarant Peter Hahne Sonntag in Görlitz
Peter Hahne Foto: M. Wehnert
Görlitz. Beim Auftritt von Fernsehmoderator und Autor Peter Hahne am 1. September letzten Jahres in Gaußig bei Bautzen war kein Parkplatz mehr im Ort frei, hunderte Besucher verfolgten den Auftritt letztlich vor der überfüllten Kirche über Lautsprecher. Volksauflaufgarant Peter Hahne ist nun am Sonntag, 19. März, um 15.00 Uhr im Görlitzer Tivoli, Dr. Kahlbaum-Allee14, mit dem Vortrag zu Gast „Nur die Wahrheit zählt – Wie wir aus der Krise kommen“. Ein frühes Erscheinen im Tivoli ist also ratsam. Der Eintritt ist frei; eine LED-Außenübertragung ist aus den Erfahrungen in Gaußig in Planung.
Weitere aktuelle Artikel
Die Jungen Union im Kreis Görlitz hat gewählt
Der Kreisverband der JU hat am Berzdorfer See über Tourismusentwicklung in der Region und Pläne für den Berzdorfer See diskutiert. Zudem stand die Vorstandswahl an.
In Görlitz haben die Dreharbeiten zu "Mit der Faust in die Welt schlagen" von Lukas Rietzschel begonnen. Dieser lieferte sich in Dresden ein vielbeachtetes Wortduell mit Uwe Tellkamp.
Am 4. März 2023 ging es für drei Sportler der Altersklasse U14 zum Kirschblüten-Cup nach Spremberg. Hierbei gab es ein breites Teilnehmerfeld von 410 Sportlern mit internationaler Beteiligung.